Schützengau Hesselberg

Schützengau Hesselberg

unser Schützengau Hesselberg feierte im Jahr 2015 sein 50-jähriges Bestehen, dies mit der Weihe der Neuen Gaustandarte, dem mittelfränkischen Schützentag sowie das DSB-Pokalfinale.

Unter dem Button Bildergalerie können sie hierzu alle Veranstaltungen nochmals in Bildern verfolgen.

Wir haben derzeit 56 Gauvereine mit 5.933 Erstmitglieder (Stand 31.12.2017). Diese teilen sich wie folgt auf: 

Schüler- 185 (bis zum 13.Lebensjahr), Jugend- 327 (bis zum 17.Lebensjahr  und 750 Schützen bis zum 26.Lebensjahr, Erwachsene Schützen über den 26. LJ sind wir 4621.

Im Vergleich zu den 12 mittelfränkischen Schützengauen belegen wir weiterhin Platz 4 in der Mitgliederstärke.

Alle weiteren Daten unserer Gauverwaltungskollegen - / Innen findet ihr unter Verwaltung, die Schützenmeister unserer 56 Schützenvereine unter Gauvereine.

Solltest Du Interesse an unserem schönen Schützen- und Bogensport haben, so rufe doch einfach mal bei einem unserer Schützenmeister unserer Gauvereine an.

Wir betreiben eine aktive Jugendarbeit in unseren Gauvereinen sowie in unserem Leistungsverein SSV Hesselberg, dort werden die besten Jungschützen weitergebildet und für die Meisterschaften vorbereitet.

 

Mit freundlichen Schützengrüßen

Wolfgang Rubensdörfer, 1.Gauschützenmeister, Tel. 09831-9933